Helpdesk-Software aus der Cloud
Als zertifizierter weclapp-Partner bieten wir Ihnen kompetente Beratung zu dieser beliebten ERP-Lösung, unterstützen Sie bei der Integration und entwickeln Addons und Schnittstellen nach Ihren individuellen Anforderungen.
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Wie funktioniert eine Helpdesk-Software?
Für wen lohnt sich die Anschaffung?
Helpdesks für kleine Unternehmen
Die Helpdesk-Software für Großunternehmen
Verwendung des Helpdesk innerhalb des Kundendienstteams
Mail-to-Ticket: Von der E-mail zum Ticket
Erhaltene Kundenanfragen an bestimmte E-Mail-Adressen werden direkt als Tickets hinterlegt. Dies ermöglicht Ihnen ebenfalls, über E-Mail angelegte Fragen in der Ticketansicht anzusehen.
Automatische Benachrichtigungen
Der Ersteller eines Tickets bekommt eine Mail, die über den Eingang des Tickets informiert. Auch bei weiteren Ereignissen wird dieser informiert (Ereignisse wie neuer Status, Kommentare, Lösungsvorschläge und das erfolgreiche Schließen des Servicefalls).
Mehr Zeit für einen verbesserten Service
Die Dateneingabe nimmt Ihnen die direkte Umwandlung von Ihren E-Mails in Tickets ab. Das Helpdesk-Team erspart sich so produktive Zeit, in welcher es sich der Bearbeitung von Kundenfragen annehmen kann.
Lückenlose Kommunikationshistorie
Effizientes Management von Support-Tickets
Begeistern Sie Ihre Kunden von der Qualität und Schnelligkeit Ihres Supports, denn mit dem Helpdesk von weclapp können Sie Ihr Ticketmanagement und somit Ihren Kundenservice verbessern. Die auf Ihr Unternehmen angepassten Aktionen vereinfachen den Workflow Ihrer Kundendienst-Mitarbeiter. So steigern Sie deren Effizienz und sparen sich die Servicekosten.
Mit dem Helpdesk behalten Sie den Überblick über alle Ticketdetails. Mit der lückenlosen Tickethistorie haben Sie den gesamten Verlauf des Kundenanliegens zentral an einer Stelle gespeichert. Jetzt können sie alles, von der Anfrage über Kommentare bis zur Problembehebung, nachverfolgen. Die Filter- und Volltextsuchfunktionen ermöglichen Ihren Mitarbeitern das einfache und schnelle Aufrufen von Datensätzen und Ticketanfragen. Verhindern Sie Duplikate, indem Sie mit weclapp mit nur wenigen Klicks Tickets einfach zusammenführen.
Mit weclapp rechnen Sie die Tickets mit den Kunden so unkompliziert wie noch nie ab. Denn jedes Ticket enthält Details bezüglich des Anfangs- und Enddatums, der Lösungsdauer und den Namen des zuständigen Mitarbeiters. So können Sie auch kleinere Projekte abbilden lassen und abschließend abrechnen.
Ticketdetails auf einen Blick
So können interne wie auch externe Hilfeanfragen schnell und einfach beantwortet werden. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, alle wichtigen Details zum Ticket aufzurufen und den vollständigen Ticketverlauf nachzuverfolgen.
Filter- und Volltextsuchfunktionen
Die umfassenden Filter und Volltextsuch-Funktionen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Datensätze und Ticketanfragen einfach und schnell abzurufen.
Lückenlose Tickethistorie
Somit können Sie den vollständigen Prozess der Kundenanfragen an einer bestimmten Stelle abrufen. Von der Anfrage, zu den Kommentaren, zur Lösungssuche, letztendlich bis hin zur Problemlösung.
Tickets zusammenführen
Analysen und Berichte
Sie müssen wissen, was in Ihrem Helpdesk passiert. Wie lange dauert es, bis Tickets beantwortet werden? Sind Ihre Kunden zufrieden? Die Antworten müssen in klaren Berichten bereitgestellt werden.
Haben Sie den Serviceprozess im Blick und lassen Sie automatisch Zuweisungs-, Bearbeitungs- und Lösungszeiten von weclapp messen. Oder nutzen Sie die vielen vordefinierten Kennzahlen, um neue Potenziale aufzudecken. Die Ermittlung wichtiger Supportkennzahlen ermöglicht es Ihnen, Prozessverbesserungen vorzunehmen, um Ihren Kundensupport zu optimieren.
Mit weclapp können Sie die Tickets nach Agenten, Team und Kunden filtern. Nutzen Sie auch die Standardberichte, eigene Tabellen-Ansichten oder exportieren Sie die Daten in Excel, um so die Erstellung eines Managementplans zu vereinfachen. Steigern Sie den Kundenservice: Prozessanalysen unterstützen Sie dabei, den Kundensupport zu verbessern. Wo besteht noch Handlungsbedarf? Wo kann zeitsparender gearbeitet werden? Die Helpdesk-Software von weclapp zeigt Ihnen den richtigen Weg.
Serviceprozess im Blick
Lassen Sie sich automatisiert Ihre Zuweisungs-, Bearbeitungs- und Lösungszeiten anzeigen oder benutzen Sie die diversen bereits vorgefertigten Kennzahlen, um Potenziale offenzulegen.
Analysen & Vergleiche
Sie können Ihre Tickets gezielt nach Agenten/Team/ Kunde durchsuchen. Benutzen Sie auch standardisierte Berichte, individuell angepasste Tabellen-Ansichten oder exportieren Sie Ihre Dateien einfach in Excel, um eigene Managemententwürfe zu erarbeiten.
Messung der Kennzahlen
Die Erkenntnisse wichtiger Supportkennzahlen in weclapp helfen Ihnen dabei, mögliche Prozessverbesserungen zu erkenne. Dieser Vorgang ermöglicht es Ihnen, Ihren Service zu verbessern.
Kundenservice steigern
Eigenes Kundenportal mit FAQs
Sie möchten, dass ihr Kunde sich selbst hilft? Wir geben Ihnen durch FAQs die Möglichkeit, dass sich Ihre Zielgruppe sofort auskennt und sich angesprochen fühlt. Erstellen Sie FAQs und bieten so Ihren Kunden die Möglichkeit, sich selbst zu helfen. Mit einem FAQ liefern Sie Ihrem Kunden schnelle Antworten, reduzieren die Anzahl an Serviceanfragen und entlasten so Ihr Support-Team.
Erleichtern Sie Ihren Kunden die Ticketerstellung mit dem Helpdesk Self-Service-Portal. Ihre Kunden können in dem Portal Tickets senden, selbst gestellte Supportfragen einsehen und deren Fortschritt stets nachverfolgen. Alle Anfragen aus dem Web-Portal werden automatisch zu Tickets in Ihrem Helpdesk umgewandelt. Dort können Ihre Mitarbeiter die Service Tickets verwalten und schnell auf die Kundenanfragen reagieren.
Do-it-yourself Support
Ein Service Portal mit FAQS unterstützt ihre Kunden dabei, schnell und einfach die Lösung des Problems zu finden. So kann sich der Kunde also oftmals selbst behilflich sein, ohne sich zuvor an Ihren Support gewandt zu haben.
Web-2-Ticket
Machen Sie Ihren Kunden die Erstellung der Tickets einfacher mit dem Helpdesk Self-Service Portal. Hierbei haben Kunden die Möglichkeit, Tickets zu verschicken, die eigenen Supportanfragen einzusehen und den Prozess mitverfolgen zu können.
Mehr Möglichkeiten
Intuitiver geht´s nicht
Es ist wichtig, dass das Helpdesk-Tool so intuitiv und unkompliziert wie möglich ist – schließlich soll Ihr Team nicht verwirrt und frustriert werden. Die Helpdesk-Software von weclapp arbeitet mit einem intuitiven Workflow, dem jeder folgen kann.
Die Bearbeiter bestimmen dank weclapp selbst, in welcher Reihenfolge die Tickets bearbeitet werden. Fragen, Beschwerden, Fehler und Probleme werden direkt an den zuständigen Service-Mitarbeiter zur zeitnahen Bearbeitung weitergeleitet. Während der Lösungssuche können sie den Kunden über die Kommentarfunktion auf dem Laufenden behalten. Sobald das Problem gelöst wurde, wird der Kunde zeitnah über die Lösung kontaktiert. Sorgen Sie mit dem optimierten Workflow von weclapp für zufriedene Kunden durch schnelle Reaktionszeiten.
Testen Sie das Helpdesk von weclapp
Das richtige Helpdesk hilft Ihrem Team dabei, die Qualität des Kundenservice, den Sie erbringen möchte, konstant zu verbessern. Darum haben sich bereits viele Unternehmen für weclapp entschieden. Mit einer leistungsstarken Suite von Funktionen, die in eine intuitive Benutzeroberfläche integriert sind, können sich Ihre Agenten anmelden und sofort mit der Lösung von Kundenproblemen beginnen!
Sparen Sie Zeit und Geld und verzichten Sie auf langwierige Installation und Wartungskosten mit der Nutzung einer webbasierten Helpdesk-Software: Jeder Ihrer Mitarbeitenden hat über das Internet uneingeschränkten Zugriff auf das System. So wird Ihnen eine mobile Nutzung möglich gemacht. Erleben Sie weclapp auf jedem Gerät. Egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder PC – die weclapp-Lösung ist für alle bekannten Browser optimiert. Dazu steht eine weclapp-App für iOS und Android zum Download für Sie bereit.
Unsere weclapp Partner-Zertifikate
weclapp Beratung
Als zertifizierter weclapp Premium Partner, unterstützen Sie gerne bei der Einführung Ihrer neuen Cloud-ERP-Software.
weclapp Onboarding
Wir unterstützen Sie mit unserem NAVAYA Onboarding bei der Integration Ihrer weclapp Cloud-ERP.
weclapp Förderung
Als autorisiertes Beratungsunternehmen des Förderprogramm „go digital“, helfen wir Ihnen bei der Beantragung Ihrer weclapp Förderung.
weclapp Schulungen
Wir trainieren Ihr Personal nach verschiedenen Anwendergruppen, für einen schnellen Einstieg bei weclapp.
weclapp Schnittstellen
Wir entwickeln weclapp Schnittstellen zur Übertragung von Daten aus Softwaresystemen.
weclapp Addons
Wir erweitern die Funktionalitäten von weclapp mit unseren Addons & Plugins, um das Cloud-ERP noch leistungsfähiger zu machen
Wir beraten Sie gerne!
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