Was ist eine CRM-Software?
Als zertifizierter weclapp-Partner bieten wir Ihnen kompetente Beratung zu dieser beliebten ERP-Lösung, unterstützen Sie bei der Integration und entwickeln Addons und Schnittstellen nach Ihren individuellen Anforderungen.
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Wer arbeitet mit CRM Software?
Wohl jedes Unternehmen stellt sich ab einem gewissen Punkt die Frage, ob CRM nötig ist. Irgendwann reicht es nicht mehr, die Kundendaten in einer Excel-Tabelle zu dokumentieren. Gerade in den Unternehmensbereichen Vertrieb, Service und Marketing, steht der Kontakt mit dem Kunden an erster Stelle. Darum ist vor allem dort die Nutzung einer CRM-Software unerlässlich. Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen ist eine CRM-Software ratsam.
CRM im Vertrieb hilft dem Mitarbeiter bei der Priorisierung seiner Aufgaben und beim Organisieren von Kunden. Gerade im Vertrieb benötigt es einen strukturierten Arbeitsprozess, egal ob beim Planen von Besuchen, beim Erstellen von kundenorientierten Angeboten und der Realisierung von Umsatzzielen – das CRM-System erleichtert die Hinterlegung der Daten und Termine.
Auch im Unternehmensbereich Marketing ist die Ordnung der verschiedenen Marketing-Aufgaben essenziell. Die CRM unterstützt Sie im Marketing beim nächsten Kampagnenmanagement: Zielgruppen auf Basis der gesammelten Kundendaten können besser selektiert, Aufgabenbearbeitungen automatisiert und dokumentiert werden. Weclapp verschafft Ihnen einen Überblick über die Kundenwünsche und Ergebnisse im Marketing.
Die CRM-Software von weclapp hilft Mitarbeitenden im Service, sich auf jeden einzelnen Kunden einstellen zu können, die Bedürfnisse zu kennen und Ihre Probleme schnell lösen zu können. Nun kann man Anfragen jeder Art und Lösungen schnell und einfach verwalten.
Funktionsweise von CRM-Software Systemen
Einfach formuliert bietet ein CRM-System eine zentrale Sammelstelle, welche Informationen von Kunden eines Unternehmens speichert. Zusätzlich können Kundeninterkationen verfolgt, dokumentiert und gemeinsam mit den anderen Mitarbeitenden genutzt werden. So können Unternehmen leichter Kundenbeziehungen pflegen.
Mit der CRM-Software von weclapp hat man alle gestellten Fragen, Serviceanafragen und Eigenschaften des Kunden im Blick. Wenn Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden vorausahnen wollen, ist ein CRM-System unersetzbar. Wenn Verkaufsmöglichkeiten schneller erkennbar sind, erhalten die Unternehmen viel schneller Möglichkeiten, weitere Aufträge bei Kunden zu gewinnen.
Die wichtigsten Funktionen von CRM Software
Zeitsparende Tools für den Vertrieb, Kundenservice oder Marketing – das ist der Wunsch jeden Unternehmens. Tools wie die Organisation von Kontaktdaten, gemeinsame Kalender, Terminerinnerungen und ein sicherer Online-Speicher – nicht jedes CRM-System erfüllt die gewünschten Funktionen, weclapp schon.
Oftmals muss man bei der Arbeit zwischen vielen verschiedenen Tools hin und her wechseln. Mit der weclapp CRM-Software erhalten Sie eine integrierte Aufgabenverwaltung, mit welcher man überall und auf allen Geräten tägliche Aufgaben verteilen und verwalten kann. Für die Erstellung von Inhalten, wie Angeboten, Bestellungen, Mahnungen und Gutschriften, verbringen Ihre Mitarbeiter eine Menge Zeit. Mit der CRM-Software können Sie sich wiederholende E-Mail-Vorlagen mit Ihrem Team teilen. Praktische E-Mail-Funktionen mit Mail-Archivierung für alle wichtigen Geschäftsvorfälle finden Sie direkt in weclapp.
Ein geregelter Arbeitsablauf ist essenziel im Vertrieb. Mit der weclapp CRM-Software können Sie mit Ihren Kollegen gleichzeitig einen Terminkalender nutzen, um Ihre Termine zu koordinieren. Haben Sie im Blick, wer wann Urlaub nimmt und welches Event als nächstes ansteht. Dank In-App-Benachrichtigungen und Erinnerungen verlieren Sie wichtige Termine nicht aus den Augen. Sparen Sie sich die ewigen Anforderungen nach Dokumenten – der sichere Online-Speicher bietet ortsunabhängigen Zugriff auf alle Dokumente aller Geräte.
Nutzen Sie die Vorteile der weclapp Addons & Plugins für ihr CRM
Wie profitiert man von der Arbeit mit einem CRM System?
Kontakte zu Kunden machen
Mit der CRM von weclapp schaffen Sie mit wenigen Klicks Kontakte und ebnen so den Weg zu einer effektiven Kundengewinnung. Verwenden Sie CRM, um wirkungsvolle Kampagnen zu erstellen und potenzielle Auftraggeber zu erreichen. Verschiedene zuordenbare Qualifikationsstatus erleichtern das frühzeitige Erkennen von Potenzialen zur gezielten Ausschöpfung.
weclapp sorgt dafür, dass Sie den Überblick behalten, zum Beispiel durch die automatisierte Zuordnung zu Vertriebsmitarbeitern. Ist die erste Hürde genommen, erleichtern wir Ihnen die langfristige Kundenbindung durch eine effiziente Organisation der Kundenakte.
360-Grad-Überblick über Kundenaktivitäten
Haben Sie 24/7 einen Überblick über alle Kundenaktivitäten mit den benutzerdefinierten Dashboards. Wählen Sie aus 28 Widgets, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Informationen auf Ihrer Startseite erscheinen. Welche neuen Perspektiven wurden identifiziert? Wie ist der aktuelle Status eines Angebots? Mit den benutzerdefinierten Dashboards können Sie Ihren Kunden in Sekundenschnelle die Informationen geben, die verlangt werden. Nicht nur aktuelle Informationen haben Sie stets im Griff, sondern auch die vollständige Kontakthistorie. Profitieren Sie vom 360°-Tracking aller Touchpoints zwischen dem Kunden und Ihrem Unternehmen: weclapp zeichnet Anrufe, E-Mails, Infos zu Angeboten, Aufträge, Rechnungen und vieles mehr zentral an einem Ort auf.
Verfolgen Sie die vergangenen Ereignisse zwischen Mitarbeitern und den Auftraggebern. Eine Ereignisansicht ermöglicht es allen Mitarbeitern, eine vollständige Aufzeichnung der Kundenanfragen und ergriffenen Reaktionsmaßnahmen zu überprüfen. So ist sichergestellt, dass jedes Teammitglied immer auf dem neuesten Stand ist und Ihre Kunden jederzeit von einem professionellen Service profitieren können. Genauso unschlagbar ist das E-Mail-Management: integrieren Sie Ihre Posteingänge direkt in weclapp, um ein Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Tools zu vermeiden. Durch die automatisierte E-Mail-Sortierung wird die gesamte E-Mail-Korrespondenz direkt dem jeweiligen Customer zugeordnet.
Verkaufsleistung steigern
Steigern Sie Ihre Verkaufsleistung mit den Features des weclapp CRM-Systems. Mit der integrierten Kundenkarte, wissen Sie, in welcher Region sich viele Ihrer Kunden befinden. Planen Sie effiziente Reiserouten für Ihre Außendienstbesuche und konzentrieren Sie Ihre Marketingaktivitäten auf Vertriebs-Hotspots. Mit den Funktionen des CRM-Systems wissen Sie nicht nur, wo sich Ihre Kunden befinden, wir organisieren auch noch Ihre Vertriebsregionen.
Mit diesem Tool kann jedes Teammitglied Interessenten seiner spezifischen Region verfolgen. Alle Kontakte können nach deren Standorten gefiltert werden. So haben Sie eine bessere Übersicht und das ermöglicht Ihnen die Optimierung des Kundenkontakts. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden und verfolgen Sie mit der Hot-Markierung Leads mit dem höchsten Potential. Mit dem CRM-System von weclapp kommt eine Dashboard-Ansicht inklusive, welche Anrufe oder geplante Aktivitäten nachverfolgt, um sicherzustellen, dass Ihnen keine Gelegenheit mehr durch das Netz fällt.
Das Analytik-Tool liefert Ihnen zu dem abgeschlossenen Verkauf alle wichtigen Informationen schnell und ansprechend visualisiert. Durch das transparente BI-Reporting können Sie den Prozess nachvollziehen, der zum Verkaufsabschluss geführt hat. Mit weclapp können Sie jetzt ganz einfach die Provisionsabrechnung abschließen: weclapp unterstützt eine Reihe von Vertriebsvergütungsmodellen, auch umsatzbasierter Provisionen.
weclapp – Die kompakte CRM-Lösung für wachsende Unternehmen
Integrieren Sie Ihre Lieblingstools Microsoft Outlook und Office 365 in wenigen Schritten in die Software, um einen noch höheren Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Wir bieten Ihnen viele Integrationsoptionen, damit Sie Ihr Kundenmanagement optimieren können. Eine CRM-Software dient der effektiven und effizienten Kundenverwaltung. Dazu sollen Geschäftsprozesse innerhalb des Marketings, Vertriebs und Service durch einen funktionierenden Informationsfluss verbessert werden. Customer-Relationship-Management hilft dem Unternehmen, starke Kundenbeziehungen aufzubauen.
Durch den Einsatz von weclapp erleichtern Sie den Abteilungen den Zugriff auf Informationen aus verschiedenen Bereichen. Da Sie durch den verbesserten Informationsfluss schnell Ihrem Customer das passende Angebot bieten können, schaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile durch gezielte Informationen und machen mehr Umsatz. Binden Sie Ihre Stammkunden an Ihr Unternehmen durch gezielte Werbung und schöpfen Sie durch Up- und Cross-Selling das Kundenpotenzial komplett aus. Durch den Einsatz der CRM optimieren Sie die Arbeit im Team und steigern die Motivation interner Mitarbeiter durch einen reibungslosen Arbeitsablauf.
Erleben Sie weclapp auf jedem Gerät und greifen Sie jederzeit und von überall auf Kundendaten zu. Egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder PC – die weclapp-Lösung ist für alle bekannten Browser optimiert. Dazu steht eine weclapp-App für iOS und Android zum Download für Sie bereit.
Vorteile einer CRM-Software
Große Zeitersparnis
Zeitsparende Tools für den Vertrieb, Kundenservice oder Marketing – das ist der Wunsch jeden Unternehmens. Tools wie die Organisation von Kontaktdaten, gemeinsame Kalender, Terminerinnerungen und ein sicherer Online-Speicher – nicht jedes CRM-System erfüllt die gewünschten Funktionen, weclapp schon.
Für die Erstellung von Inhalten, wie Angeboten, Bestellungen, Mahnungen und Gutschriften, verbringen Ihre Mitarbeiter eine Menge Zeit. Mit der CRM-Software können Sie sich wiederholende E-Mail-Vorlagen mit Ihrem Team teilen. Praktische E-Mail-Funktionen mit Mail-Archivierung für alle wichtigen Geschäftsvorfälle finden Sie direkt in weclapp.
Verbesserung des Workflows
Ein geregelter Arbeitsablauf ist essenziell im Vertrieb. Die Cloud-CRM-Software von weclapp hat einen sicheren Online-Speicher, der einen ortsabhängigen Zugriff auf alle Dokumente aller Geräte bietet. Dadurch sparen Sie sich nicht nur den Stapel an Dokumenten, sondern können durch den gemeinsamen Terminkalender auch einfach Termine koordinieren.
So sind Sie immer up to date, wer wann im Team Urlaub nimmt und welches Event als Nächstes ansteht. Dank In-App-Benachrichtigungen und Erinnerungen verlieren Sie wichtige Termine nicht aus den Augen. Das sorgt für eine Verbesserung des Workflows.
Durchblick über alle Kundenaktivitäten
Haben Sie 24/7 einen Überblick über alle Kundenaktivitäten mit den benutzerdefinierten Dashboards. Wählen Sie aus 28 Widgets, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Informationen auf Ihrer Startseite erscheinen. Mit den benutzerdefinierten Dashboards können Sie Ihren Kunden in Sekundenschnelle die Informationen geben, die verlangt werden. Folgende Informationen können das sein:
- Welche neuen Perspektiven wurden identifiziert?
- Wie ist der aktuelle Status eines Angebots?
- usw.
Nicht nur aktuelle Informationen haben Sie mit der CRM-Plattform stets im Griff, sondern auch die vollständige Kontakthistorie. Profitieren Sie vom 360°-Tracking aller Touchpoints zwischen dem Kunden und Ihrem Unternehmen: Die Plattform weclapp zeichnet Anrufe, E-Mails, Informationen zu Angeboten, Aufträge, Rechnungen und vieles mehr zentral an einem Ort auf.
Verfolgen Sie die vergangenen Ereignisse zwischen Mitarbeitern und den Auftraggebern. Eine Ereignisansicht ermöglicht es allen Mitarbeitern, eine vollständige Aufzeichnung der Kundenanfragen und ergriffenen Reaktionsmaßnahmen zu überprüfen. So ist sichergestellt, dass jedes Teammitglied immer auf dem neuesten Stand ist und Ihre Kunden jederzeit von einem professionellen Service profitieren können.
Genauso unschlagbar ist das E-Mail-Management der CRM-Software: integrieren Sie Ihre Posteingänge direkt in der CRM-Lösung, um ein Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Tools zu vermeiden. Durch die automatisierte E-Mail-Sortierung wird die gesamte E-Mail-Korrespondenz direkt dem jeweiligen Customer zugeordnet.
Kundengewinnung & langfristige Bindung
Mit dem CRM-System von weclapp schaffen Sie mit wenigen Klicks Kontakte und ebnen so den Weg zu einer effektiven Kundengewinnung. Verwenden Sie CRM, um wirkungsvolle Kampagnen zu erstellen und potenzielle Auftraggeber zu erreichen. Verschiedene zuordenbare Qualifikationsstatus erleichtern das frühzeitige Erkennen von Potenzialen zur gezielten Ausschöpfung.
Das CRM-System weclapp sorgt dafür, dass Sie den Überblick über Ihre Beziehungen behalten, zum Beispiel durch die automatisierte Zuordnung zu Vertriebsmitarbeitern. Ist die erste Hürde genommen, erleichtern wir Ihnen nachhaltig das Kundenbeziehungsmanagement. So werden Sie Kunden gewinnen und langfristig binden, durch eine effiziente Organisation der Kundenakte.
Steigerung der Verkaufsleistung
Steigern Sie Ihre Verkaufsleistung mit den Features des weclapp CRM-Systems. Mit der integrierten Kundenkarte, wissen Sie, in welcher Region sich viele Ihrer Kunden befinden. Planen Sie effiziente Reiserouten für Ihre Außendienstbesuche und konzentrieren Sie Ihre Marketingaktivitäten auf Vertriebs-Hotspots.
Mit den Funktionen des CRM-Systems wissen Sie nicht nur, wo sich Ihre Kunden befinden, wir organisieren auch noch Ihre Vertriebsregionen. Dadurch kann jedes Teammitglied Interessenten seiner spezifischen Region verfolgen. Alle Kontakte können für eine bessere Übersicht nach deren Standorten gefiltert werden, sodass Sie ihre Kundenkontakte optimieren können.
Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden und verfolgen Sie mit der Hot-Markierung Leads mit dem höchsten Potenzial. Mit dem CRM-System von weclapp kommt eine Dashboard-Ansicht inklusive, welche Anrufe oder geplante Aktivitäten nachverfolgt, um sicherzustellen, dass Ihnen keine Gelegenheit mehr durch das Netz fällt.
Das Analytik-Tool liefert Ihnen zu dem abgeschlossenen Verkauf alle wichtigen Informationen schnell und ansprechend visualisiert. Durch das transparente BI-Reporting können Sie den Prozess nachvollziehen, der zum Verkaufsabschluss geführt hat. Mit weclapp können Sie jetzt ganz einfach die Provisionsabrechnung abschließen: weclapp unterstützt eine Reihe von Vertriebsvergütungsmodellen, auch umsatzbasierter Provisionen.
Alle wichtigen Anwendungen in einer Software
Oftmals muss man bei der Arbeit zwischen vielen verschiedenen Tools hin und her wechseln. Mit der weclapp CRM-Software erhalten Sie eine integrierte Aufgabenverwaltung mit allen wichtigen Aufgaben im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements auf einer Plattform.
Integrieren Sie Ihre Lieblingstools Microsoft Outlook und Office 365 in wenigen Schritten in die Software, um einen noch höheren Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Wir bieten Ihnen viele Integrationsoptionen, damit Sie Ihr Kundenmanagement optimieren können.
CRM-Software für jedes Gerät
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weclapp Beratung
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