Procuros – Ihr Integration Hub für B2B-Transaktionen

Procuros unterstützt Sie dabei, mehr Automatisierung, Zeitersparnis und Struktur in Ihre Unternehmensprozesse zu bringen. Durch die einfache Integration in Ihr weclapp ERP-System profitieren Sie von automatisiertem Dokumentenaustausch mit Ihren Handelspartnern und erhalten Rechnungen und Bestellungen direkt in Ihrem Bestelleingang.

Was ist der Procuros Integration Hub?

 

Procuros ist ein Integration-Hub, welcher sich mit dem weclapp ERP-System verbinden lässt. Um Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, verbindet Sie Procuros digital mit all Ihren Handelspartnern. So können Sie Ihre B2B-Transaktionen schneller und einfacher abwickeln. Denn nicht alle Handelspartner benutzen dasselbe EDI-Format wie Sie.

Der Procuros Integration Hub ermöglicht Ihnen das einfache Umwandeln Ihrer EDI-Formate in die Formate Ihrer Handelspartner und umgekehrt. So sparen Sie kostbare Zeit und haben einen einfachen Austausch mit Vertragspartnern. Zusätzlich müssen Sie einzelne Daten nicht mehr manuell in andere Formate umwandeln oder sich auf verschiedenen Händlerportalen anmelden, um dort Ihre Daten hochzuladen.

Dadurch ermöglicht Ihnen Procuros, dass Ihr Unternehmen allen EDI-Anforderungen entspricht, indem Sie Aufträge, Rechnungen oder auch Bestellungen mit wenigen Klicks annehmen oder bearbeiten können. Auch die Kommunikation und der Austausch von Informationen zwischen Ihnen und Ihren Handelspartnern kann dank Procuros schneller, effizienter und wenn gewünscht automatisiert ablaufen.

Dank der automatisierten Prozesse des Procuros Integration Hub können Sie auf manuelle Eingaben verzichten und stehen stets im digitalen Austausch mit Ihren Handelspartnern. Dabei können Sie Procuros ganz simpel und ohne große IT-Ressourcen in Ihr weclapp ERP System einbinden.

Was versteht man unter EDI?

EDI (Electronic Data Interchange) bezeichnet den elektronischer Datenaustausch. Dabei geht es vor allem um Geschäftsdokumente, welche beispielsweise zwischen zwei Unternehmen ausgetauscht werden. Das umfasst Bestellungen, Lieferscheine und auch Rechnungen. Ein EDI Integration Hub ist eine Schnittstellen- und Automatisierungslösung, welche dabei helfen soll, das Teilen verschiedener EDI Daten zu vereinfachen und zeiteffizienter abzuwickeln.

Das sind die Funktionen von Procuros

Bündelung aller Handelspartner

Durch das Verbinden von dem Procuros Integration Hub und Ihren weclapp ERP-System, erhalten Sie sofort Zugang zu allen Ihren Handelspartnern, ohne weiteren Aufwand.

Standarddatenmodell

Der Procuros Integration Hub, ermöglicht Ihnen, alle Daten Ihrer Handelspartner in das Procuros Standarddatenmodell zu bringen. So müssen Sie keine einzelnen Handelspartnerverbindungen konfigurieren und haben trotzdem die Möglichkeit, benutzerdefinierte Daten festzulegen. Letzteres ermöglicht Ihnen Automatisierungsfunktionen wie das Zuordnen von Adressen.

Automatisierung von Bestellungen & Rechnungen

Dank der Integration von Procuros in Ihr weclapp ERP-System werden Rechnungen, Lieferavisen oder Bestellungen von Ihren Handelspartnern automatisiert in Ihrem weclapp ERP-System erfasst.

Plug-and-Play Integration

Durch bestehende Schnittstellen oder einen vorkonfigurierten Konnektor lässt sich der Procuros Integration Hub unkompliziert an das weclapp ERP-System anbinden. So müssen Sie keinerlei Anpassungen durchführen und können mit Procuros schnell und unkompliziert zu arbeiten beginnen.

Als zertifizierter weclapp-Partner bieten wir Ihnen kompetente Beratung zu dieser beliebten ERP-Lösung, unterstützen Sie bei der Integration und entwickeln Addons und Schnittstellen nach Ihren individuellen Anforderungen.

Sie möchten mehr erfahren und wünschen sich eine Beratung?
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft durch den Procuros Integration Hub

Damit Sie Ihre Zeit nicht mehr mit dem Ausfüllen von Formularen und dem Hochladen von Rechnungen in verschiedenen Lieferportalen verbringen, ermöglicht Ihnen Procuros das

"

Digitale Anbindung

Profitieren Sie von einer schnellen, digitalen Anbindung an den Handel.

N

Weniger Fehlerquellen

Durch die automatisierten Vorgänge vermeiden Sie Fehler bei manueller Dateneingabe und anderen manuellen Prozessen.

P

Effiziente Anbindung

Mit nur ein paar wenigen Mausklicks haben Sie die Möglichkeit, sich digital mit neuen Handelspartnern zu verbinden.

U

Einen besseren Überblick

Erhalten Sie eine bessere und transparenterer Übersicht über alle Ihre Prozesse und Dokumente. So haben Sie Bestellungen, Rechnungen und mehr besser im Blick.

Automatisierung

 Aufgaben und Interaktionen können Sie mit Ihren Handelspartnern automatisieren, was Ihnen eine große Zeitersparnis einräumt.

Sie haben weitere Fragen?

Als zertifizierter weclapp-Partner stehen wir Ihnen gerne beiseite und beraten Sie, wie sie mit dem Procuros Integration Hub Ihre Unternehmensstrukturen optimieren können. Von der verbesserten Kommunikation mit Ihren Handelspartnern bis hin und zum zeitsparenden Bearbeiten von Rechnungen, Bestellungen und mehr direkt in weclapp. Wir sind stets Ihr Ansprechpartner für Add-Ons und Schnittstellen.

Sie haben weitere Fragen zu unserem Partner Procuros oder sind sich nicht sicher, wie Sie es mit weclapp verbinden? Auch dann helfen wir Ihnen gerne weiter und sind für Sie per E-Mail oder Telefon zu erreichen.

Unsere weclapp Partner-Zertifikate

weclapp Zertifikat Basic
weclapp Zertifikat Onboarding
weclapp Zertifikat E-Commerce
weclapp Zertifikat Buchhaltung
weclapp Zertifikat Warenwirtschaft

Wir stehen Ihnen in allen Themen rund um weclapp zur Seite!

Zwei Berater vor einem Laptop

weclapp Beratung

Als zertifizierter weclapp Premium Partner, unterstützen Sie gerne bei der Einführung Ihrer neuen Cloud-ERP-Software.

Meetingraum während eines Onboardings

weclapp Onboarding

Wir unterstützen Sie mit unserem LOOMA Onboarding bei der Integration Ihrer weclapp Cloud-ERP.

Person vor einem Laptop

weclapp Förderung

Als autorisiertes Beratungsunternehmen des Förderprogramm „go digital“, helfen wir Ihnen bei der Beantragung Ihrer weclapp Förderung.

Eine weclapp-Schulung

weclapp Schulungen

Wir trainieren Ihr Personal nach verschiedenen Anwendergruppen, für einen schnellen Einstieg bei weclapp.

Bild eines Motherboards

weclapp Schnittstellen

Wir entwickeln weclapp Schnittstellen zur Übertragung von Daten aus Softwaresystemen.

Manager sieht sich Diagramme an

weclapp Addons

Wir erweitern die Funktionalitäten von weclapp mit unseren Addons & Plugins, um das Cloud-ERP noch leistungsfähiger zu machen

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen zu unseren weclapp Addons & Plugins oder Schnittstellen, wünschen eine nähere Beratung oder möchten Ihre Ideen mit uns teilen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

ODER

unser nachfolgendes Kontaktformular nutzen

12 + 12 =

Telefonische Beratung: +49 (0) 391 50 54 60 60

E-Mail: weclapp@navaya.de