Alternativen zu bekannten CRM-Systemen

CRM-Systeme unterstützen Unternehmen in allen wichtigen Funktionen des Kundenbeziehungsmanagements und sorgen dadurch unter anderem für verbesserte Kundenbeziehungen, Unternehmenswachstum, bessere Kommunikation und vieles mehr. Erfahren Sie jetzt, welche CRM-Alternativen es zu den bekannten Systemen für Sie gibt!

Was ist eine CRM-Software?

Ein CRM-System unterstützt Unternehmen beim Customer Relationship Management (zu Deutsch: Kundenbeziehungsmanagement), indem es eine zentrale Stelle für die Sammlung und Verwaltung wichtiger Kundendaten bietet. CRM-Systeme sind speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet und ermöglichen einen transparenten Einblick in die Kundenbeziehungen.

Mithilfe von Customer-Relationship-Management-Systemen können alle Kundeninteraktionen unkompliziert verfolgt und dokumentiert werden, während Unternehmen gleichzeitig einen Überblick über die Wünsche und Vorstellungen des Kunden bekommen. Dadurch werden unter anderem nachhaltig Umsätze gesteigert, die Kundenzufriedenheit verbessert oder das Unternehmen zum Wachstum verholfen.

 

Für wen eignet sich eine CRM-Software?

CRM-Tools eignen sich für jede Unternehmensart und -Größe. Arbeiten Sie beispielsweise in einem Kleinunternehmen oder Startup, kann ein Customer-Relationship-Management-System maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beitragen. Bei größeren Unternehmen gibt es oft das Problem, mit den Unternehmensabläufen nicht mehr hinterherzukommen. Hierbei übernehmen CRM-Systeme zeitaufwändige Prozesse im Unternehmen, damit die Mitarbeiter wieder den Fokus auf das Kerngeschäft setzen können.

 

Welche Funktionen sollte ein CRM-System haben?

Sie sollten zunächst festlegen, welche Funktionen das CRM-System haben sollte, bevor Sie sich für einen bestimmten Anbieter entscheiden. Wir haben Ihnen die wichtigsten Funktionen als Orientierung zusammengefasst:

  • Individualisierbare CRM-Anforderungen: Gerade Kleinunternehmen und Startups wachsen häufig in kurzer Zeit. Deswegen sollte die CRM-Software auch an den jeweiligen Bedürfnissen und Anforderungen eines Unternehmens anpassbar sein.
  • Zentrale Organisation & Verwaltung der Kundendaten: CRM-Systeme sollten eine zentrale Sammelstelle für wichtige Daten Ihrer Kunden besitzen, von der aus sie jeder Mitarbeiter verwalten kann. Das sorgt auch für eine vereinfachte Kommunikation im Vertrieb.
  • Integration von anderen Tools durch Schnittstellen: Mithilfe von Schnittstellen können speziell für ein CRM-System hergestellte Tools zusätzliche nützliche Funktionen bieten. Deswegen ist es von Vorteil, wenn die CRM-Software solche Schnittstellen besitzt.

Verbesserter Kundenservice & Kundenzufriedenheit: CRM-Softwares sollten bestimmte Funktionen erhalten, mit der Sie effektiv den Kundenservice verbessern können und auch nachhaltig die Kundenzufriedenheit steigern können.

 

CRM-System von weclapp

Im Vergleich zu alternativen CRM-Systemen ist das weclapp CRM-System direkt im ERP-System integriert. Dies ermöglicht Ihnen eine gemeinsame Datenbasis. Somit wird ein systemübergreifendes Arbeiten vermieden.

Durch die Möglichkeit, jede Übersichtsansicht in der CRM-Lösung weclapp über Filter zu individualisieren und gleichzeitig nach Excel zu exportieren, haben Sie immer die volle Kontrolle und Übersicht über Ihre Daten. Mithilfe von austauschbaren Filtern arbeitet jeder Mitarbeiter immer mit demselben Datensatz.

 

Vorteile von weclapp auf einen Blick

Die CRM-Alternative weclapp enthält alle wichtigen Funktionen, die Unternehmen für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement benötigen. Wir haben Ihnen die Vorteile von der CRM-Lösung weclapp zusammengefasst:

  • Gewinnen Sie Kunden & binden diese langfristig
  • Steigern Sie den Workflow im Unternehmen durch eine bessere Kommunikation
  • haben Sie einen Überblick über alle wichtigen Kundenaktivitäten
  • Integrieren Sie andere Tools mithilfe von Schnittstellen
  • Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen & die Kundenzufriedenheit
  • Steigern Sie Unternehmensumsätze & sorgen Sie für ein Unternehmenswachstum

 

Kosten & Funktionen

In einer 30-tägigen Testphase können Sie das CRM-Tool von weclapp unverbindlich und kostenlos testen. Die Testphase endet automatisch und ohne kostenpflichtige Verlängerung. Anschließend erhalten Sie weclapp ab einem Preis von 15 Euro pro Monat.

Profitieren Sie von einer 360° Kundenakte, E-Mail-Automatisierung, Telefonanbindung (CTI), einem umfangreichen Kontaktmanagement, einem gemeinsamen Kalender mit Aufgabenfunktion oder der Möglichkeit, erfolgreiche Projekte und Marketing-Kampagnen zu erstellen.

 

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie noch Fragen, benötigen Sie weitere Informationen oder gibt es andere Anliegen, bei denen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter helfen können? Dann kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gern.

Unsere weclapp Partner-Zertifikate

weclapp Zertifikat Basic
weclapp Zertifikat Onboarding
weclapp Zertifikat E-Commerce
weclapp Zertifikat Buchhaltung
weclapp Zertifikat Warenwirtschaft

Wir stehen Ihnen in allen Themen rund um weclapp zur Seite!

Zwei Berater vor einem Laptop

weclapp Beratung

Als zertifizierter weclapp Premium Partner, unterstützen Sie gerne bei der Einführung Ihrer neuen Cloud-ERP-Software.

Meetingraum während eines Onboardings

weclapp Onboarding

Wir unterstützen Sie mit unserem NAVAYA Onboarding bei der Integration Ihrer weclapp Cloud-ERP.

Person vor einem Laptop

weclapp Förderung

Als autorisiertes Beratungsunternehmen des Förderprogramm „go digital“, helfen wir Ihnen bei der Beantragung Ihrer weclapp Förderung.

Eine weclapp-Schulung

weclapp Schulungen

Wir trainieren Ihr Personal nach verschiedenen Anwendergruppen, für einen schnellen Einstieg bei weclapp.

Bild eines Motherboards

weclapp Schnittstellen

Wir entwickeln weclapp Schnittstellen zur Übertragung von Daten aus Softwaresystemen.

Manager sieht sich Diagramme an

weclapp Addons

Wir erweitern die Funktionalitäten von weclapp mit unseren Addons & Plugins, um das Cloud-ERP noch leistungsfähiger zu machen

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen zu unseren weclapp Addons & Plugins oder Schnittstellen, wünschen eine nähere Beratung oder möchten Ihre Ideen mit uns teilen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

ODER

unser nachfolgendes Kontaktformular nutzen

14 + 10 =

Telefonische Beratung: +49 (0) 391 50 54 60 60

E-Mail: weclapp@navaya.de