Wie verbinde ich mein Gmail-Konto mit weclapp?

Ihr Google-Mailkonto sollte für Sie stets schnell und zuverlässig zur Verfügung stehen. Ob wichtige Geschäftsmails oder E-Mail-Adressen von Kunden, alle Informationen sollten jederzeit für Sie abrufbar sein. Damit dies gewährleistet ist, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gmail-Konto mit weclapp zu verbinden. So können Sie E-Mails, Kontakte und Kalender mit weclapp synchronisieren und behalten stets den Überblick über wichtige E-Mail-Prozesse.

So profitieren Sie von der Schnittstelle zu Ihren E-Mails

Indem Sie Ihr Gmail-Konto in weclapp einbinden, erhalten Sie einige Vorteile, die Ihnen Arbeitsprozesse erleichtern sollen. So haben Sie:

  • eine einzige Oberfläche, in welcher Sie die E-Mail-Kommunikation erledigen,
  • vollständige Synchronisation von Kontakten, Aufgaben und Kalendern,
  • automatische Zuordnung von E-Mails zu den jeweiligen Kunden (mit dem Pflegen der entsprechenden Einstellungen).

 

Weclapp und Gmail verbinden: So funktioniert es

Um ein Google-Mailkonto zu hinterlegen, müssen Sie vorerst unter Meine Einstellungen, die Option E-Mail Einstellungen finden und auswählen. Durch einen Klick auf das Plus-Symbol können Sie ein neues E-Mail-Konto hinzufügen. Legen Sie dazu Google-Mail als Accounttyp fest und fügen Sie daraufhin Ihre Zugangsdaten in die entsprechenden Felder ein:

Ein wichtiger Hinweis: Achten Sie darauf, bei den Feldern E-Mail Adresse und Benutzername Ihre Gmail-Adresse im gleichen Format zu hinterlegen. Entweder … @gmail.com oder …@googlemail.com. Zusätzlich sollten Sie Ihr App-Passwort und nicht das Passwort von Ihrem Google Account angeben.

In den Synchronisationseinstellungen sollten Sie die gewünschten Optionen auswählen. Beispielsweise die E-Mail-Synchronisation, das Synchronisationsintervall oder die automatische E-Mailablage:

Bestätigen Sie den Prozess nun über die Schaltfläche Testen und daraufhin mit Speichern und Schließen. Sie haben damit erfolgreich Ihr Gmail-Konto in Ihre weclapp Anwendung eingebunden und können jetzt von synchronisierten E-Mails, Kontakten und mehr profitieren. So geht Ihnen Ihre Arbeit fortan noch leichter von der Hand.

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