SweetPromotion GmbH – weclapp ersetzt Selfmade-Warenwirtschaft

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Wechsel zu weclapp gemacht?

Status vor dem Wechsel: Ausgangslage vor der Umstellung war eine selbstentwickelte Warenwirtschaft. Die Technologie dazu war veraltet und das System ließ sich nur noch schwer warten und betriebsbereit halten.

Auch die Kompatibilität zu modernen Systemen war nicht gegeben, weshalb die Geschäftsprozesse nicht modernisiert und automatisiert werden konnten. Zudem war ein standortunabhängiges Arbeiten nicht möglich.

Status nach dem Wechsel: Mit der Einführung des weclapp Cloud ERP können nun Prozesse im Vertrieb und in der Auftragsverarbeitung stark automatisiert werden, was bereits viele Vorteile mit sich brachte:

  • Die Mitarbeiter können nun in der gleichen Zeit 3x mehr Vorgänge bearbeiten.
  • Die von der Webseite eintreffenden Produktanfragen werden automatisch in einem Helpdesk-Ticket in weclapp erfasst. Der Interessent oder Kunde wird automatisch verknüpft.
  • Aus den Anfragedaten wird automatisch ein Angebotsvorschlag erstellt.

Das manuelle Erfassen wurde somit auf ein Minimum reduziert und die Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit. Zudem wurde das Nachhalten der Angebote durch das Verschicken von automatischen Mails ein paar Tage nach Erstversand des Angebotes automatisiert.

Mit der Umstellung auf weclapp konnten wir bereits weitere Erfolge bei der Optimierung von Geschäftsprozessen erzielen:

  • Weiterhin wurde die Artikelanlage mit Hilfe der Anbindung eines PIM automatisiert.
  • Mobiles und Standortunabhängiges Arbeiten ist jetzt problemlos möglich.
  • Alle Vorgänge und Status werden übersichtlich für den Vertrieb im Helpdesk-Modul dargestellt.

Umsetzungszeitraum: 6 Monate

“Der Umstieg auf ein smartes und modernes Cloud ERP war für uns durch das Saisongeschäft eine Herausforderung. Das Team der LOOMA hat uns hier gut durch das Projekt geleitet. Durch den lösungsorientierten Ansatz konnten wir smarte Prozesse im CRM und ERP etablieren. Die Automatisierung einzelner Prozesse schafft Freiraum für Wachstum bei gleichbleibenden Ressourcen.” 

~ Geschäftsführer, Tobias Schwarz

Unsere weclapp Partner-Zertifikate

Wir stehen Ihnen in allen Themen rund um weclapp zur Seite!

weclapp Beratung

Als zertifizierter weclapp Premium Partner, unterstützen Sie gerne bei der Einführung Ihrer neuen Cloud-ERP-Software.

weclapp Onboarding

Wir unterstützen Sie mit unserem NAVAYA Onboarding bei der Integration Ihrer weclapp Cloud-ERP.

weclapp Förderung

Als autorisiertes Beratungsunternehmen des Förderprogramm „go digital“, helfen wir Ihnen bei der Beantragung Ihrer weclapp Förderung.

weclapp Schulungen

Wir trainieren Ihr Personal nach verschiedenen Anwendergruppen, für einen schnellen Einstieg bei weclapp.

weclapp Schnittstellen

Wir entwickeln weclapp Schnittstellen zur Übertragung von Daten aus Softwaresystemen.

weclapp Addons

Wir erweitern die Funktionalitäten von weclapp mit unseren Addons & Plugins, um das Cloud-ERP noch leistungsfähiger zu machen

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen zu unseren weclapp Addons & Plugins oder Schnittstellen, wünschen eine nähere Beratung oder möchten Ihre Ideen mit uns teilen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

ODER

unser nachfolgendes Kontaktformular nutzen

7 + 13 =

Telefonische Beratung: +49 (0) 391 50 54 60 60

E-Mail: weclapp@navaya.de